Wunderland 2013

Trage meine Seele in die Nacht
Mögen die Sterne meinen Weg erleuchten.

Wenn der Schlaf in das Land der Träume entführt und das Unterbewusste die Macht übernimmt, wohin trägt es uns dann? Wandeln wir auf verwunschenen Traumpfaden in ein Wunderland, eine märchenhafte Welt voller Elfen und Feen? Treffen wir wie das Mädchen Alice in Lewis Carrolls Roman auf sprechende Blumen, die Grinsekatze und den verrückten Hutmacher? Laufen uns dort vielleicht Schneewittchen und Rotkäppchen über den Weg? Oder irren wir durch den dunklen Zauberwald und begegnen in der Welt der Schatten und Geister dem bösen Wolf? Verwandelt sich das Reich unserer Fantasie gar in ein beängstigendes „Unterland“ – einen Albtraum voller Schrecken und mörderischer Kreaturen?

An drei Konzertabenden entführten wir unser Publikum in den schön-schaurigen Irrgarten der Fantasie und zeichneten den Weg der schlafenden Alice durch ihre Traumwelt voller märchenhafter und unheimlicher Wesen mit kontrastreichen Liedern sowie tänzerischen und schauspielerischen Szenen nach.