Von Palestrina bis Queen 2003

Das Konzert Von Palestrina bis Queen aus dem Jahr 2002 spannte einen musikalisch weiten Bogen von den polyphonen Vokalstücken der Renaissance bis in die Rockkultur der Gegenwart.
Während der erste Teil des Konzerts italienischen Madrigalen, französischen Chansons und englischen Songs des 15. und 16. Jahrhunderts vorbehalten war, sahen wir uns nach der Pause mit den Beach Boys bei Meeresrauschen am Strand wieder. Nach dem Sonnenuntergang am Meer verbrachten wir die tropische Sommernacht mit Too hot to Samba und Brazil in einer kleinen schummrigen Bar, um in den kühleren Morgenstunden mit Bohemian Rhapsody von "Queen" die Nacht zum Tag zu machen.
Durch die große Begeisterung des Publikums sowie auch der Sängerinnen und Sänger wurde das Konzert ein halbes Jahr später wiederholt.